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Interview: die Highlights unserer Hotelrenovation

Gäste und Team freuen sich über die frisch renovierten Innenräume unseres grössten Hotels – dem Fred Hotel Zürich Hauptbahnhof. General Manager Cedric Nake stellt im Interview die wichtigsten Neuerungen vor.

Während drei Monaten wurde das Fred Hotel Zürich Hauptbahnhof renoviert. Der Besuch vor Ort lässt keinen Zweifel: Schon beim Betreten der Lobby fällt als erstes die neu gestaltete Reception ins Auge. Helle, freundliche Farben und wertige Materialien sorgen für ein einladendes und modernes Ambiente.

Cedric Nake, was zeichnet die neue Lobby ausserdem aus?

Wir wollten die Lobby hell und offen gestalten. Sie soll ein Raum sein, in dem man sich willkommen fühlt und gerne verweilt. Der veraltete Businesscorner wurde entfernt, um mehr Lounge-Atmosphäre zu schaffen: mit Kaffeemaschine sowie gemütlichen Sitzpolstern und Tischen, an denen man lesen oder auch arbeiten kann. Neu haben wir die Bildschirme der Reception im Tresen integriert, sodass dem Blickkontakt von Gast und Mitarbeitenden kein Monitor mehr im Wege steht.

Die Zimmer wirken viel heller und moderner. Was wurde im Detail gemacht?

In den Zimmern lag der Fokus auf zwei Dingen: mehr Platz und mehr Schlafkomfort. Wir haben darum die Kleiderschränke durch luftige Garderoben ersetzt, was ein grosszügigeres Raumgefühl schafft, ohne den praktischen Nutzen zu schmälern. Ruhige, zurückhaltende Farben und angenehme Materialien sorgen für einen zeitlosen Stil. Dazu passt auch das Holz der Böden und Bettkopfteile. Holz wirkt sehr natürlich und wertig und gibt dem Zimmer mehr Wohlfühlcharakter.

Du hast den Schlafkomfort erwähnt – eines der zentralen Argumente für jedes Hotel.

Auf jeden Fall. Das Bett ist das wichtigste Element im Zimmer. Wir sind deshalb besonders stolz auf unsere neuen Boxspring-Betten der Schweizer Qualitätsmarke Bico. Sie vereinen echte Swissness mit höchstem Schlafkomfort. Zudem haben wir alle Zimmer mit USB-C-Steckdosen ausgestattet, um jederzeit bequem sein Smartphone oder Tablet zu laden.

Auf welche Komfortmerkmale dürfen sich eure Gäste ebenfalls freuen?

Jede Etage verfügt neu über einen Coffee Corner. Hier können sich unsere Gäste rund um die Uhr feinen Kaffee oder Tee von Julius Meinl zubereiten.

Gibt es bereits Rückmeldungen von Gästen?

Absolut. Wir bekommen zahlreiche Feedbacks von Gästen. Am meisten werden bei uns die Mitarbeitenden und ihr freundlicher Service gelobt – gefolgt von der guten Lage des Hotels und der Sauberkeit unserer Zimmer. Dazu nur ein Beispiel: «The manager/staff were exceptionally wonderful/professional AND took time to help me with my questions and to configure bedrooms for a party of seven people total. We all loved the coffee that was available to us! Rooms were exceptionally bright, modern and clean.»

Und was meint euer Team?

Von unserem Team haben wir durchgehend positives Feedback. Alle haben Freude am modernen und hellen Design. Bei der Auswahl von Einrichtung und Materialien hatten wir stets ein Auge auf die Arbeitsergonomie. Die Zimmer lassen sich nun einfacher reinigen und herrichten als zuvor.


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