Bild von Herzlich willkommen bei Fred Tschanz, Team und Hotel Zürcherhof!

News Fred Tschanz

Herzlich willkommen bei Fred Tschanz, Team und Hotel Zürcherhof!

Big News: Seit 1. März 2024 ist das Hotel Zürcherhof Teil der Fred Tschanz Gruppe. Damit vereint sich, was besser kaum passen könnte: familiär geführt, nahbar und im Herzen der Stadt zuhause.

Unser Familienunternehmen gedeiht und wächst! Anfang März nehmen wir das Best Western Plus Hotel Zürcherhof offiziell in die Fred Tschanz Gruppe auf. «Dies ist ein aufregender Schritt und eröffnet uns die Möglichkeit, gemeinsam zu lernen und zu wachsen», sagt die Fred-Tschanz-Inhaberin Stéphanie Portmann. «Das vorbildlich geführte 3-Sterne-Stadthotel und wir passen perfekt zusammen. Und auch der Zeitpunkt ist ideal: Wir sind gut aufgestellt und bereit, diesem Bijou und seinem wunderbaren Team als neues Zuhause gerecht zu werden.»

Eine sorgfältige geplante Aufnahme

Der Aufnahme des Zürcherhofs ging ein sorgfältiger Prozess voran, um die beiden Firmenkulturen zusammenzuführen. Für den erfolgreichen Hotelbetrieb an der Zähringerstrasse soll sich nichts ändern – er wird nahtlos weitergeführt. Sämtliche Mitarbeitende bleiben erhalten, inklusive Hotel-Managerin Sabrina Frey: «Wir sind eine Familie und lieben unser Hotel. Das wird auch künftig so bleiben. Mein Team und ich freuen uns sehr auf das bevorstehende Abenteuer mit Fred Tschanz.» Auch Roland Wettstein, ehemaliger Teilhaber und langjähriger Patron des Zürcherhofs, ist von der neuen Situation überzeugt: «Es fühlt sich richtig an. Ich bin froh, dass ich unser Team in die bestmöglichen Hände geben kann.» 

Fred Tschanz zurück an der Zähringerstrasse

Wir freuen uns auf ein spannendes neues Kapitel der Firmengeschichte. Apropos Geschichte, meint Stéphanie: «Vielleicht kann sich noch jemand an die Kunstgalerie meines Grossvaters Fred Tschanz erinnern? Sie lag an der Zähringerstrasse gleich vis-à-vis vom Zürcherhof! Der Kreis scheint sich zu schliessen – das hat fast schon etwas Magisches.»


Schliessen
Logo
S
M
L
XL
XXL