<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-PNXM3M2" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>News & Storys | Fred Tschanz Gastgewerbe

News & Storys


Sinne öffnen, Dialog ermöglichen – mit heilpädagogischem Reiten

Kinder mit Sinnesbehinderungen kommen selten zu uns zu Besuch, zu gross sind die Hindernisse aufgrund ihrer starken Kommunikations- und Wahrnehmungsbeeinträchtigungen. Deshalb gehen wir zu ihnen.

Seit über 20 Jahren unterstützt die Fred Tschanz Stiftung das Heim Tanne in Langnau. Angefangen hat alles mit einer Idee von Fred Tschanz höchst persönlich, als er den behinderten Kindern ein Pferd schenken wollte. Den Bedürfnissen angepasst wurde daraus das heilpädagogische Reiten auf dem benachbarten Hof der Familie Syfrig-Galliker.
Der Kontakt mit dem Tier, aber auch der Geruch von Heu, das Ertasten von Erde sowie die beruhigende Art von Pferde Vater Galliker aktiviert Sinne und Glücksgefühle.

Mehr zum Heim Tanne unter www.tanne.ch


Schließen