<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-PNXM3M2" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>News & Storys | Fred Tschanz Gastgewerbe

News & Storys


Wir sagen Food Waste den Kampf an

Lebensmittelverschwendung ist ein grosses Thema in der Gastronomie und Hotellerie. Jährlich landen 290'000 Tonnen vermeidbare Lebensmittelabfälle im Abfall. Dieses ernstzunehmende Problem gehen wir an und und leisten damit einen Beitrag im Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung.

Schon heute legen unsere Küchenchefs viel Wert darauf, möglichst alle Lebensmittel zu verwerten. Wir sind aber gespannt wo weiteres Einsparungspotential besteht. Deshalb sind wir eine Partnerschaft mit Kitro eingegangen. Zusammen mit dem Food-Waste Start-up messen wir anhand der intelligenten Kitro-Kamera unsere Lebensmittelabfälle und analysieren danach, wie viele vermeidbare Abfälle in der Tonne landen.

Dies hilft uns, gezielt weitere Massnahmen gegen Food Waste umzusetzen und wertvolle Ressourcen einzusparen.  Für unsere Gäste bedeutet es, mit gutem Gewissen geniessen zu können und von bester Qualität zu profitieren.

Weitere Infos zu Kitro sind unter www.kitro.ch zu finden.


Schließen